VITA

Malte Vief ist Komponist und Gitarrist. Er stand als Musiker immer im Spannungsfeld zwischen Konzert- und Rockmusik. Mittlerweile hat sich aus diesen beiden Neigungen ein Personalstil herauskristallisiert, den Malte Vief mit HeavyClassic benannt hat. Im November 2006 erschien das gleichnamige Debut Album, das in führenden Magazinen herausragend besprochen wurde. In Gitarre und Bass wurde er damit Newcomer des Monats. Im April 2009 erschien die Neuauflage bei Concert Music Group, Salzburg.

Unter dem Titel Euphoryon erschien im Januar 2010 die CD im Duo mit dem Cellisten Matthias Hübner sowie die Ensemble-Platte Antigo im Dezember gleichen Jahres. Malte Vief gibt mittlerweile 80 Konzerte im Jahr. Zu seinen Bühnen zählten bisher u. a. die Semperoper, internationale Gitarren- und Rockfestivals, sowie Radio und Fernsehen (ARD, ZDF, dritte Programme, sämtliche Radiosender deutschlandweit).

Er studierte in Bremen, Hamburg und Dresden (Thomas Fellow). Als Gitarrist und Komponist wurde er Preisträger und Finalist internationaler Wettbewerbe (u. a. European Guitar Award, Open Strings). Malte Vief lehrt an der Hochschule Carl Maria von Weber in Dresden und wird deutschlandweit regelmäßig zu Workshops eingeladen.

Weitere Infos: heavyclassic.de


FESTIVAL-AKTIVITÄTEN:
Crossover-Konzert • Samstag, 26.09.2015