VITA

Brian Oberlin ist ein international bejubelter Mandolinenspieler und Lehrer. Während seiner bereits 14-jährigen professionellen Laufbahn spielte Brian Swing, Bluegrass, und auch klassische italienische Musik als Solospieler und Sänger. Zusammen mit Myriaden von preisgekrönten Bands (z.B. GER Mandolin Orchestra mit Mike Marshall) und Ensembles hat er gearbeitet, überall in den USA und in Europa. Er ist zudem Gründer des Oregon Mandolin Orchestra und Gründer wie auch Direktor des West Mandolin Camp. Kürzlich war Brian Finalist unter den besten zehn Musikern des 2013 Telluride Troubadour Contest.
Er ist Dozent und Musiker bei der International Mandolin Academy in Italien und einer der herausragenden Solisten auf dem Euro Festival Zupfmusik 2014 in Bruchsal (Deutschland). Wenn er nicht konzertiert, unterrichtet Brian Kinder wie auch Erwachsene an Kulturzentren, auf Festivals, in sog. Camps, an Musikschulen und Akademien. Aus Rockford (Michigan) stammend, lebt Brian jetzt in Portland (Oregon).

Weitere Infos: mandoberlin.com


FESTIVAL-AKTIVITÄTEN:
Festkonzert • Freitag, 25.09.2015
Mittagskonzert • Samstag, 26.09.2015
Meisterkurs • Sonntag, 27.09.2015