VITA

Darf Bach ein Publikum rocken? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch ernstzunehmende Musik mit Herz? Ja, jedenfalls so, wie HeavyClassic es anstellt. Malte Vief (Gitarre), Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello) halten sich nicht an starre Genres und musikalische Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik. Den Spaß an ihrem erstaunlichen Spiel hört man dem Trio an. Ob filigran und melancholisch oder explosiv und mitreißend - ihre Musik berührt und klingt nach.

Geboren wurde HeavyClassic aus einer geteilten Leidenschaft für beide Welten: Jeder der ausgezeichneten Musiker bringt sowohl eine klassische Ausbildung und Karriere als auch Rock-Band-Erfahrung mit.

Freuen Sie sich auf einen überraschenden und lebendigen Abend Beitrag voller guter Musik mit Herz.

Weitere Infos: heavyclassic.de


FESTIVAL-AKTIVITÄTEN:
Crossover-Konzert • Samstag, 26.09.2015