VITA

Carlo Aonzo ist gebürtig in Savona, Italien, wo er dank seines ersten Lehrers, seines Vaters Giuseppe, in einer Atmosphäre voller Musik aufwuchs. Später studierte er bei Ugo Orlandi am Cesare Pollini Konservatorium in Padua, wo er sein Studium 1993 mit summa cum laude abschloss. Sein Spiel fand Anerkennung beispielsweise im Ersten Preis beim 6. Jährlichen Vittorio Pitzianti National Mandolin Wettbewerb in Venedig und ebenfalls im Ersten Preis beim 27. jährlich stattfindenden Walnut Valley National Wettbewerb in Winfield, Kansas. Carlo unternahm Konzertreisen durch Europa, Japan, die USA und Kanada als Solist und mit Kammerensembles und Orchestern und trat an vielen Musikinstitutionen auf, eingeschlossen die Mailänder Scala.

Die Classical Mandolin Society of America lud ihn viele Male zu ihren jährlichen Kongressen ein, um dort zu konzertieren und zu unterrichten. So war er 2004 Gast in Philadelphia, in 2007 in Sarasota (Florida), 2008 hatte er die Leitung des Kongresses in Montreal (Kanada), wo er das Gesamtorchester dirigierte und Orientierungsworkshops für Lehrkräfte mit den Themenschwerpunkten Geschichte und Repertoire der Mandoline abhielt.

Weitere Infos: carloaonzo.com


FESTIVAL-AKTIVITÄTEN:
Festkonzert • Freitag, 25.09.2015
Mittagskonzert • Samstag, 26.09.2015
Meisterkurs • Sonntag, 27.09.2015